Home
Über mich
Galerie
Kursangebot
Termine
Kontakt
Administrator
Home arrow Über mich
Über mich

 

Image

 

 

Meine Leidenschaft für das Arbeiten mit Ton entdeckte ich vor über 35 Jahren.
In Pirna bei Dresden erwarb ich zwischen 1987 und 1990 bei Jörg Zschiesche ein grundlegendes fachliches und pädagogisches Wissen über keramisches Arbeiten. Dieses Wissen und alle weiteren Erfahrungen in der Arbeit mit Ton, gebe ich seit 1995 in Augsburg und seiner Umgebung weiter. Es macht mir immer wieder Spaß, meine Begeisterung mit anderen zu teilen. 

Unsere vielschichtige Natur mit ihren klaren und skurrilen Formen inspiriert mich. Das erdige und ursprüngliche Material Ton empfinde ich als mein geeignetes Ausdrucksmittel. Zu spüren und zu sehen, wie aus einem Klumpen Ton ein Objekt entsteht, ist immer wieder eine wunderbare Erfahrung. 

Über viele Jahre hinweg war die Bonsaikeramik eine meiner Hauptschwerpunkte meiner Beschäftigung mit Ton.
Besonders viel positive Resonanz erhielt ich mit meinen Werken auf der Weltbonsaiausstellung 2001 in München sowie unzähligen Bonsaiausstellungen im deutschsprachigen Raum.

Für die Herstellung meiner künstlerischen Keramiken erfahre ich meine Inspirationen aus der Natur. Ebenso beeinflussten mich die "Kunstformen der Natur" von Erich Haeckel und die "Urformen der Kunst" von Karl Blossfeld.